Styropor für Proberaum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Styropor dämmt zwar schon, aber dazu benötigst Du eine Materialstärke wie in einem Kühlhaus. Einfache Styroporplatten für die Decke sind reines Dekor.

Und bei alten Styroporplatten solltest Du die Brandlast nicht unterschätzen:
Sollten sie in Brand geraten, dann entstehen giftige Dämpfe und das heiße Material tropft brennend ab. Man erstickt schnell oder erleidet auf der Flucht böse Brandwunden.

Ich denke nicht, dass das viel bringt. Kauf dir einfach günstigeren Noppenschaum und bringe die Platten auf der Wand verteilt an, es muss ja nicht unbedingt die komplette Wand vollgepflastert sein damit die Akustik besser wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Styropor dämmt keinen Schall. Dafür brachst Du Noppenschaum.

noch viel Besser wäre es mit Holzfaserdämmung als Wandgrundlage zu arbeiten.