Stutennamen Rappe?

8 Antworten

eindeutig eine trakehnerin. man siehts an den ohren (viel glück beim fliegenohren für den sommer kaufenˆˆ)

die stute hat einen namen, der mit dem anfangsbuchstaben des namens ihrer mutter beginnt.

sie hat also bereits einen namen.

da ich ansonsten finde, dass ein trakehner als ostpreussische pferderasse auch einen ostpreussischen namen haben sollte, meine vorschläge:

angerrapp, memel, gumbinnen, ragnit, lyck, eylau, samland, elbing, ortensburg

auf einer landkarte von ostpreussen gefunden.

weiter vorschläge ergeben sich aus mädchennamen, z.b.

marjell (maria), adlike (tanne, königin der heiligen grasschlangen),  agile (lämmchen), ennike (anna), dzana (johanna),  dschin/sinchen (regina),  gaja (die beständige), kaja, karlinke, lovisa (luise),  svaja (traumbild)

diese namen kommen aus einem vornamenlexikon.

vielleicht  ist ja was dabei, das dir zusagt.

sie sieht meiner meinung nach entweder aus wie eine "ortenburg", bzw. "samland"  oder wie eine "svaja", "lovisa" oder "kaja".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich mag "Kalani" als Namen gern. Kommt aus dem Hawaiianischen und bedeutet übersetzt "der Himmel".

Belleza (Spanisch) bedeutet Schönheit

Tesoro ( Spanisch) bedeutet Schatz

Sueño ( Spanisch) bedeutet Traum

El mar (Spanisch ) Bedeutet Meer

Blancanieves ( Spanisch) bedeutet Schneewitchen

Floret ( Spanisch ) bedeutet Blümchen

Nieve (Spanisch ) bedeutet Schnee

Das sind für mich schöne Pferdenamen, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Pferdchen ist doch schonmal mind ein halbes Jahr alt. Wie hieß es denn bisher? Es wurde doch bisher sicher auch mit irgendeinem Namen gerufen, wieso muss es jetzt umbenannt werden?

Vllt kann man aus dem Namen auch ne schöne Abkürzung basteln?

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde
Anonym2166
Fragesteller

Sie ist 2 und heißt Hannelore und so möchten wir es nicht lassen

GillyDi  16.04.2019, 16:30
@Anonym2166

Wie wärs dann mit Hanni, oder Lori? Da wäre dann die Umstellung fürs Pferd nicht so groß;)

Du wärst ja auch erstmal verwirrt, wenn dich plötzlich alle mit nem anderen Namen ansprechen würden.

Connyponys06  16.04.2019, 16:48

Bei Hannelore kann ich es echt verstehen