Sturmfrei für 2 Wochen und fühl mich einfach nicht wohl?

2 Antworten

  1. Lenk dich ab, unternimm etwas, triff dich mit Freunden etc.
  2. Ja, irgendwann gewöhnst du dich daran. 2 Wochen gehen schnell rum.
  3. 150€ für zwei Wochen ist mehr als genug für 1 Person. Schmeiss das ganze Geld nicht zum Fenster raus und teil es dir ein. Du kannst dir z.B. eine Einkaufsliste machen.
  4. Es sind nur 2 Wochen und es ist nichts tragisches. Ich habe es immer krachen lassen, wenn meine Eltern mal nicht da waren. Und es gibt bestimmt eine Person, die nach dir schaut oder die du im Notfall kontaktieren kannst. Deine Eltern sind ja bestimmt auch erreichbar.
  5. Überleg dir wie du die Zeit sinnvoll nutzen kannst, anstatt zu grübeln.

Also genisse die Zeit alleine zuhause du packst das schon. Ich war in deinem alter auch alleine mit der kleineren Schwester zuhause, wenn die Eltern im Urlaub waren. (Die nächsten Verwanten wussten dann aber Bescheid, das wir alleine zuhause waren und wir konnten sie im Notfall auch anrufen.) Habe mal folgende Tipps;

  • Schau das alle Putzgewohnheiten beibehalten werden. Putzen deine Eltern jeden Mittwoch das Bad zum Beispiel dann mach das auch. Schau das es immer ordentlich ausschaut.
  • Wasche die Wäsche Regelmässig deine Eltern wollen nicht nach dem Urlaub das für dich Erledigen. Ja und so die Wäsche machen, das der Platz frei ist wenn die Eltern zuhause ankommen. Sie haben selber genung Wäsche.
  • Mache keine Homparty zuhause und lass die Fremden draussen. Ärger kann dann Vorprogramiert sein, deine Eltern werden es dir Danken.
  • Sage den anderen nicht das du alleine zuhause ist. Sonst kann es sein, das Fremde die Situation ausnutzen wollen.
  • Rufe deine Eltern nur im Notfall an, den sie wollen den Urlaub geniesen. Nicht 5 mal pro Tag :)
  • Wenn deine Eltern nach Hause kommen sollten, dann schau das der Tisch gedeckt ist, Kühlschrank aufgefüllt ist, die Wohnung sauber ist usw. Wir haben zum Beispiel Cafe und Apfelwähe immer aufgetischt, meine Eltern waren immer darüber erfreut.

Zu dem Thema Geld folgendes: Ja die 150 Euro sollten völlig ausreichen. Wir hatten 160 Franken gehabt für 2 Wochen und es hatte auch Super ausgereicht. (Schweiz = Teuer) Die Einkaufe beschränkt man auf das mindeste und nötigste was man wirklich braucht. Du musst auf die Preise achten und nicht umbedingt Markenprodukte und Fertigprodukte kaufen. Koche lieber Frische und Gesunde Sachen wie Reis, Gemüse, Teigwaren, usw.

Zum 4 und 5 Punkt; Sehe das als Test fürs spätere Leben um selbständig zu werden. Irgendwann ist fertig Hotel Mama und du lebst alleine. Schaue was geht gut und was nicht. Wo kannst du dich verbessern für die Zukunft. Kannst bei Rückkehr deiner Eltern noch schwirgkeiten ansprechen und dir Tipps abholen. Sie geben dir jetzt eine Chanche das mal auszuprobieren selber zu leben ohne das sie für dich gerade verfügbar sind.