Stupsnase weg operieren?

3 Antworten

Mir wurde mal gesagt dass Kristallkortison nur für Menschen ist, die bereits eine Nasen-OP machen lassen haben. Es kann auch gefährliche Folgen haben:

Die Haut ist danach dünn wie Perament, verletzlich, faltenreicher und zeigt oft Pigmentstörungen oder sich deutlich abzeichnende Blutgefäße wie Besenreiser. Das Schlimme ibei Kristall-Kortison ist, dass die fragile Anatomie der Nase zwischen Muskulatur-, Knorpel, Weichteil-, Fettgewebe unkontrolliert zerstört wird. Kortison funktioniert nicht wie ein „Legobaukasten“, indem man ganz gezielt Gewebe reduzieren kann, sondern es kommt zu teilweise unkontrollierbarem Gewebeuntergang. Betrifft dies die Schleimhaut oder die knorpelartige Architektur kann das besonders gefährlich sein.

Am Besten lässt du dich mal ausführlich in einer guten Praxis beraten. Nachdem was ich darüber weiß, wird die Begradigung deiner Nase allerdings nur mit einer OP möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brustvergrößerung 2014, von 75A auf 75C

Mal abgesehen davon, dass Stupsnasen meist süß sind - muss man alles "korrigieren"? Oder wäre es eine Überlegung wert, das als persönliche Besonderheit, die eben nicht jede(r) hat, zu behalten?

Bei so einer OP kann viel schief gehen und Kortison ist ebenfalls ungesund. Wie wäre es damit, dich selbst so akzeptieren zu lernen, wie du bist?

LindaAnita
Fragesteller

nein