Stuhlgang Festlegen!

4 Antworten

Das funktioniert niemals so, wie Du es praktizierst. Der Verdauungtrakt ist nicht willentlich zu steuern, selbst der Anus hat einen vegetativ gesteuerten Schließmuskel. Folgendes Möglichkeit hat bessere Chancen:

Nach jeder Mahlzeit (nicht sofort, sondern nach 10-15 min) wird der Verdauungsapparat aktiv. Die Darmperistaltik ist erhöht. Dann solltest Du trainieren aufs WC zu gehen. Wildes Pressen nützt Dir dabei aber nichts, es ist Entspannung erforderlich, Also eine Zeitung mitnehmen. Rechne mit etwa 10 min Sitzungszeit. Mit etwas Glück wirst Du nach einigen Tagen mit vergeblichen Versuchen ein "Erfolgserlebnist" haben. Geduld ist wichtig!

Dazu kann gehören, dass Du Dein morgentlich Weckzeit vorverlegst, denn unter Zeitdruck macht Dein Darm garnichts.

LoveGixxer1
Fragesteller

Danke..würde deine Antwort gerne zur Hilfreichsten auszeichen , kann ich aber leider nicht ! :D

Steh doch mal früher auf, frühstücke gleich und beweg dich viel. Das regt an.

Ansonsten könntest du mal abends ein bis zwei Trockenpflaumen probieren. Ober gemahlene Leinsamen, in Wasser eingeweicht.

dann steh mal früher mal auf, trink ein glas warmes wasser und beweg dich.

du weisst, doch wann es auf dem weg zur arbeit drückt, dies ezeit musst du entsprechend früher aufstehen

LoveGixxer1
Fragesteller

Ok ich glaub das teste ich mal danke....ist echt mega nervig

Trinkst Du ausreichend?

LoveGixxer1
Fragesteller

3-4 Liter bei der Hitze ^^