Stuhlgang Arbeit! Problem

6 Antworten

Das Einzige, was mir da zu einfällt ist, stehe noch eine halbe Stunde früher auf, gehe dann eine halbe Stunde aufs Klo, laufe dann noch herum oder Frühstücke und gehe dann noch mal aufs Klo. Anscheinend kannst Du ja sehr regelmäßig gehen, Du brauchst einfach die Zeit für ein zweites Mal.

Versuch macht klug. Viel Erfolg

Gruß Inga

Ein gutes Mittel den Stuhlgang morgens zu aktivieren ist Kaffee. Bei den Meisten setzt die Wirkung circa 15 Minuten nach dem Kaffee-Trinken ein.

LoveGixxer1 
Fragesteller
 26.08.2013, 15:39

Ich hasse Kaffe :D

bodyguardOO7  26.08.2013, 22:43
@LoveGixxer1

Kein Problem. Die Wirkung beruht auf dem Koffein. Mit Cola oder Energydrinks funktioniert das genauso. Es gibt auch Koffein-Tabletten. Koffein-Tabletten sind nicht nur eine gesündere Alternative zu Cola, Energiedrinks und Co., sondern auch effektiver.

weniger essen -> weniger aufs klo. du kennst die folge von family guy mit den dicken?

entspannung fördert den stuhlgang. also dabei lesen. oder rauchen.

UND ganz wichtig: viel mehr bewegen (SPORT). das fördert ebenso die verdauung.

LoveGixxer1 
Fragesteller
 26.08.2013, 15:39

ich bin jeden tag 2 stunden beim sport und weniger essen kann ich nicht , da ich kohlenhydrate brauch zum muskelaufbau..

Aus eigener Erfahrung im ersten Halbjahr: mehr Wasser trinken, mehr gesundes Essen essen (zB Naturjoghurt, weniger Fleisch, viel Obst und Gemüse, kein Süßkram) habe nach mehreren Wochen keine Probleme mehr gehabt. Mach Dir deswegen kein Stress, ansonsten läuft es noch schlechter. Übrigens, regelmäßiges Fastfood wie Mc Donalds verhinderte bei mir, den reibungslosen Stuhlgang.

Also hast du keine anderen Sorgen... trainiere deinen Darm, das kann man. Aber stress sich damit nicht so rum. Und wenn du dann mal eben irgendwo unterwegs ein Klo brauchst, dann ist das eben so. Aber sei doch nicht so furchtbar auf dieses Thema fixiert.