Stuhl geht runter, was könnte man dagegen machen?

4 Antworten

Am Ende der Gasfeder (oben) ist eine Auslöseschraube. Die kannst du im Normalfall nach innen drehen (nachjustieren).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Eine Bauschelle drumlegen und festschrauben.

Auf Dauer hilft bei diesem Fehlerbild aber nur der Austausch der Druckfeder. Die ist dann nämlich hinüber.

du kannst irgendwas da rein klemmen, damit der oben gehalten wird.
aber schaub auf keinen Fall daran herum die Gaspatrone da drin kann dich töten wenn sie raus fällt und explodiert oder weg fliegt