Warum fährt mein Stuhl automatisch runter?

3 Antworten

Falls der Stuhl im Grundzustand oben steht und bei Belastung heruntergedrückt werden kann ist die Gasfeder nicht defekt sondern wird dauerhaft durch den Hebel ausgelöst.

Durch Betätigung des Auslösehebels wird der Auslösezapfen am oberen Ende der Gasfeder gedrückt.

Arbeiten an der Gasfeder nur durch eingewiesenes Fachpersonal. Nur im ausgefahrenem Zustand ! arbeiten ...

Man kann den Zapfen/Stift meist nach innen drehen um den Abstand zum Hebel zu verlängern damit die Gasfeder nicht ständig ausgelöst wird.

Möglicherweise ist das schon deine Problemlösung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

auf die Volkshochschule gehen.

Ursache : der Klügere gibt nach.

Die Feder scheint kaputt zu sein.

Wende dich an den Hersteller oder kauf dir einen neuen Stuhl