Stück für Abi-Feier (Klav. Schlagzeug, Sax, evtl Trompete)?

Regina3  05.11.2023, 19:01

Selber etwas komponieren?

EPLife
Fragesteller

Dazu fehlt leider die Zeit, da wir auch in der Abi-Vorbereitung involviert sind. Zumal denke ich, dass etwas lockeres was jeder kennt schwer zu toppen ist.

2 Antworten

Hi! Da fällt mir "Go West" von den PetShop Boys ein ... das Thema kann man mit allen möglichen Instrumenten spielen ... könnte ich mir gut mit dem Sax vorstellen. Das Klavier würde ich allerdings gegen ein Keyboard tauschen um stehende Töne spielen zu können. Falls Du den Song nicht kennst:

https://youtu.be/LNBjMRvOB5M?si=JgnYop-Wug0RuXdg

Ich denke, das ist nicht übermäßig schwer und auch ganz gut umzuarrangieren.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
) das sich mit der relativ kleinen Besetzung (Klavier, Schlagzeug, Saxophon und evtl Trompete)

Das ist doch keine kleine Besetzung! Das ist ne mittlere bis fast große Band der der Bass fehlt.

Du kannst damit spielen was du willst. Außer wirklich heavy Sachen wo man unbedingt schwer verzerrte Gitarre braucht. Ansonsten whatever!

Das einzige was das "klein" macht ist der fehlende Bass. Ich würde euch sehr sehr empfehlen dafür jemand dazuzunehmen. Wenn ihr keinen im Jahrgang habt fragt mal im Umfeld, es wird nicht so schwer sein einen jungen Bassisten zu finden, es ist ja noch viel Zeit. Das würde euren Klang sehr heben.