Einfaches Stück für Trompete und Schlagzeug?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Interessant wäre doch, einen Euch bekannten Song auf Trompete u. Drums umzuschreiben. Einfach mal ein paar Songs ausprobieren, nachspielen und entsprechen verändern und anpassen. Das Verändern, umschreiben eines Song auf andere o. zusätzliche Instrumentierungen wird doch tausendfach mit, vor allem Welthits praktiziert. Kann z.B. keine Zahl nennen die angibt, wie oft dies mit "Knockin on heavens door" oder "Beatles-Songs" gemacht wurde.Ja "Uralt-Sclager" wurden verrockt. Denke da ist einiges machbar. vllt was von "Tap2" o.a. das Duo mit Helmut Hattler. (Bass u. Trompete) , ist aber schon etwas anspruchsvoller. Viel Spaß beim Suchen und spielen. ;o)  Gruß F.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kirchenlieder sind einfach für beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung