Studiumsbeginn und Umzug unvereinbar?

2 Antworten

Naja eine Wohnung suchen kann man auch schon früher nur halt nicht direkt zusagen ansonsten musst du halt dann sehr schnell eine Wohnung suchen. So ist das halt. Alternative ist ein Semester zu warten.

Du solltest dich natürlich nicht erst in dem Monat über mögliche Wohnungen/WG's informieren. Du kannst das schon im Voraus planen und Gespräche führen, denn niemand sagt, dass du sofort nach einem Gespräch da einziehen sollst. Solange du den Mietvertrag nicht unterschrieben hast... und selbst dann hast du noch 14 Tage Widerrufsfrist... bist du zu nichts verpflichtet.

selune565
Fragesteller

Vielen Dank :)