Studienvertrag mit privater Uni vor Semesterbeginn kündbar?

4 Antworten

Warum will er wegen der öffentlichen UNI an der privaten kündigen? Es ist doch hoffentlich der Studiengang, der individuell für ihn ausgesucht war. Oder?

Unser Sohn hat gerade noch seine Entscheidungsphase zweier MA-Studiengänge. Wir Eltern bevorzugen leider die teurere Variante, sie passt wirklich besser zu ihm, denken wir alle drei seit gestern. Nur das sollte entscheidend sein.

Wir werden einen Kredit aufnehmen müssen - trotz möglichem BaföG-Zuschuss - und verkaufen das zweite Auto, weil meine Frau und ich immer mehr per homeoffice arbeiten werden - auch zwangsweise seit der Virusseuche.

Gemeinsam meistern wir das Studium unseres Sohnes - es ist ja auch unsere Freude, wenn es ihm glücken würde.

Unter welchen Bedingungen kommt er aus dem Vertrag?"

Unter den Bedingungen, die in dem Vertrag gelistet sind ;) Gibt es kein Recht dazu, dann habt ihr da keine Chance.

Auch zwecks Zwangsexmatrikulation kann euch nur die Uni Auskunft geben

Wir kennen den Vertrag nicht und können daher auch nicht sagen, was wie geregelt ist.