Studium? Mathe chemie physik schwäche?

3 Antworten

Na, irgendein geisteswissenschaftliches Laberfach halt. Oder Jura. Für Wirtschaftswissenschaften sollte man zumindest mathematische Befähigungen haben. Biologie funktioniert nicht ohne Chemie. Aus ähnlichen Gründen entfallen auch Fächer wie zB Geologie, Maschinenbau, Informatik usw.usf.

Generell sollte dir das Studienfach Spaß machen, sonst brichst du irgendwann frustriert ab. Verschwendete Zeit war das dann.

Das ist egal. Es kommt darauf an wieso du schlecht in diesen Fächern warst und was du studieren willst.

Wenn du schlecht in z.B. Mathe warst, weil du nicht gelernt hast und sich Grundlagen-Lücken gebildet haben, dann kannst du das vor dem Studium nachholen.

Wenn du schlecht warst, weil du unbegabt in Mathe bist, dann bringt das Lernen nicht viel (das ist aber bei den wenigsten Leuten der Fall. Die meisten verkacken nur, weil sie falsch/nicht genug lernen)

Wäre ein Jurastudium etwas für dich? Das ist sicher ein sehr arbeitsintensives Studium, aber mit Mathe, Physik oder Chemie muss man sich nicht befassen.

Basel1603
Fragesteller

es kommt drauf an Anwalt unbedingt möchte ich jetzt nicht werden

Ontario  26.06.2023, 16:45

Nun, ein Anwalt muss schon in der Lage sein, einem zahlungsunwilligen Beklagten vorzurechnen, was er neben der Hauptschuld noch an Zinsen zu bezahlen hat. Ohne etwas an Rechnen kommt auch ein Anwalt nicht vorbei.