Grundschullehramt, Sachunterricht?

1 Antwort

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es für Grundschullehrer speziellen Sachkundeunterricht für Chemie gibt.

Aber vielleicht täusche ich mich ja. Konsultiere bitte folgendes, auf Möglichkeiten fürs Grundschul-Lehramt spezialisierte Portal: https://studiengaenge.zeit.de/studium/lehramt/schulische-faecher/grundschulbildung-grundschulpaedagogik

E166666666
Fragesteller

schonmal danke für die antwort.

Es gibt schon verschiedene Schwerpunkte, das sehe ich ja am Modulhandbuch.

Ich verstehe nur nicht, ob man dann nur einen Schwerpunkt hat

grtgrt  21.03.2023, 15:09
@E166666666

Kann ich leider nicht sagen. Habe selbst nicht Lehramt studiert.

Was ich von vielen Seiten höre, sei Hauptärgernis der allzu weltfremde, allzu sinnlos vertheoretisierte Pädagogik-Unterricht (jedenfalls im deutschsprachigen Raum). Die seltsamsten weltfremden Blüten scheint er wohl in der Schweiz zu treiben.

grtgrt  21.03.2023, 15:14
@grtgrt

Vielleicht interessiert dich der eine oder andere Artikel auf https://condorcet.ch/ .

Mich für deren Newsletter angemeldet zu haben, war für mich gute Entscheidung.