Studium in Erlangen oder Regensburg, zwei Städte im Vergleich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne auch beides und sage Erlangen. wem die stadt zu klein ist, der kann schnell nach nürnberg fahren und ist in ner riesen stadt. erlangen ist zudem, was medizinische und naturwissenschaftliche fächer (studium) angeht , sehr viel rennomierter und größer als regensburg. mir gefällt die stadt an sich auch besser, ist gemütlicher, erscheint kleiner als regensburg, und man hat die möglichkeit nach nürnberg zu fahren und dort das "großstadtleben" ebenfalls zu genießen. also: erlangen :-)

Ich habe 1 Jahr in Regensburg und viele Jahre bei Erlangen gelebt. In Erlangen ist der Anteil junger Menschen höher, die Stadt finde ich aber etwas spiesig. (Siemens, Verwaltungsstadt) Regensburg und die Regensburger haben mehr Charme, die Mieten sind dort günstiger und in beiden Städten gibt es ein gutes Kulturangebot.

Mir würde Regensburg besser gefallen. Aber das ist subjektiv.

Ich tendiere für Erlangen, die Stadt hat einen gewissen Charme.Über Erlangen sagt man, dass man 2 Mal weint: Das erste Mal, wenn man hinzieht und das zweite Mal, wenn man wieder weg muss....