Studium Bewerbung zurückziehen?

2 Antworten

Du musst keine Bewerbung zurückziehen. Sofern du dich nicht immatrikulierst, hast du de facto kein Recht auf einen Studienplatz. Also schreibe dich für deinen Favoriten-Studiengang ein (inkl. Semesterbeitrag!) und beachte die andere Zulassung nicht weiter.

Wenn du dich über hochschulstart.de beworben hast, gibt es allerdings einen Button, mithilfe dessen du deine Bewerbung zurückziehen kannst. Ist aber auch keine Pflicht, hilft eben nur deinen Mitbewerbern.

Du musst dich ja noch einschreiben und da kannst du dann sagen welches Fach du möchtest.