Studium abbrechen und erziehe Ausbildung machen?

2 Antworten

Die Erzieher Ausbildung besteht ja aus zwei Teilen. Der ist Teil ist der Sozialassistent (heißt in jedem Bundesland anders) und der Zweite der Erzieher. Der SOA dauert 2 Jahre in der Ausbildung, diesen kannst du mit dem Abitur auf 1 Jahr verkürzen. Der ERZ dauert 2 oder 3 Jahre (je nach Bundesland), diesen kann man leider nicht verkürzen.

Anrechnen? Nein, warum auch? Weil du nicht wusstest/weisst, was du tun wolltest?

Mit (Fach)Abi kann man die Ausbildung verkürzen, wenn der Betrieb zustimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung