studium?

3 Antworten

Es gibt einige Studiengänge mit wenig Mathe bzw. ohne Mathe, z.B.:

Kunst, Literatur, Jura, Sport, Musik, Schauspiel, Journalismus, Soziale Arbeit, Geisteswissenschaften, ...

Aus dieser Liste würde ich am ehesten Jura empfehlen. In anderen Bereichen kann es schwierig werden, eine geeignete Stelle zu finden.

Studiere Ingenieurwissenschaften und Du wirst nicht arbeitslos.

User6744
Fragesteller

kamnst du ingenieurwissenschaften empfehlen was macht man da? braucht man viel mathe? was kann man später machen danke km vorraus

Idk warum alle studieren wollen obwohl man inzwischen mit ausbildung und Meister oder fachwirt oft mehr verdient und nicht weniger Qualifiziert ist . Aber naja da gäbe es :

Soziale Arbeit

Pädagogik

Lehramt ( darfst halt nicht Mathe wählen ) ( verdienst danach sehr gut )

Game desin und graphic desin

Das wohl leichteste Studium = Pflegestudium

Kunst

Philosophie

Die Studiengänge mit guten Berufsaussichten sind fast alle Mathe-lastig.

Ausnahme: Jura

Aber für Jura braucht man sehr viel logisches und analtisches Denkvermögen. Und wer das hat, hat normalerweise keine großen Probleme mit Mathe.

User6744
Fragesteller

jura dauert mir zu lange 7 jahre studieren ist nicht ohne

Rubezahl2000  04.02.2024, 22:07
@User6744

Studieren ist grundsätzlich nicht ohne.

Es hat schon seinen Grund, warum in Deutschland im Schnitt jeder 3. Student sein Studium nicht schafft und abbricht.