studieren/beruf die tattoos erlauben?

6 Antworten

Hallo,

du solltest daran denken, das kein Mensch jünger wird :-)

Was mit 20 Jahren noch Toll aussieht auf dem Körper, kann mit 50 Jahren als "Aufnahme der Titanic nach der Eisberg-Kollison" verkauft werden.

Und ich spreche da aus Erfahrung......meine Schulfreundin war nämlich schon mit 17 sehr tätowiert......dann kam das erste Kind und mit 24 sah das schon etwas anders aus.....und als wir uns vor 4 Jahren dann mal wieder getroffen hatten ...nun ja....der Titanic-Vergleich past.....bitte richtig verstehen, es geht hier um das Tattoo , nicht um sie als Person,denn sie ist mir immer noch wert und teuer.

bites999
Fragesteller

die dümmste scheisse die ich seid langem gehört habe... uhm chile anyways so dann werd ich halt nh coole oma mit vielen tattoos. what about it

OlafausNRW  15.08.2020, 15:02
@bites999

Ja und dann fragen dich deine Enkel...."Oma, was für psychedelisches Muster ist das da bei dir ?? " ...und der Opaa dann ruft....." wartet mal...ich zeihe die Falten mal stramm dann könnt ihr Teile davon ebsser erkennen......

Tätowierer und Musiker/Künstlicher. Mehr fällt mich nicht ein, aber mach es nicht, wenn du alt bist und deine Haut labriger wird, dann sieht das aus wie Dreck. Man kann sich ein kleines Tattoo machen, aber ned den ganzen Körper, lass es c:

bites999
Fragesteller

hab ich gefragt ob es später scheisse aussieht wenn ich alt bin? no❤️

Das lässt sich nicht genau sagen. Ich habe schon in vielen Berufen Menschen gesehen, die tätowiert sind. Auch sichtbare Tattoos - Ohr, Hals, ganzer Unterarm, etc. Im Verkauf, Krankenhaus, Hotel, Schule, Kindergarten, Tierpflege, Garten- und Landschaftsbau, usw.

Ich glaub schwer wird es in Berufen wie Bank, Versicherung, etc.

Am besten erst der Beruf & dann die Tattoos. Es kommt halt auch auf den Chef an. Manche sind da total locker, andere weniger.

Und sonst einen Beruf wählen, wo das kein Problem darstellt. Wenn Dir die Tattoos so wichtig sind.

Berufe im Sozialen Bereich und der Pflege sind meistens relativ offen was Body Mods angeht

"Viel Geld verdienen" setzt in der Regel eine hohe Nachfrage nach dem voraus, was Du machst oder bist.

Tattoos können in sehr wenigen Fällen diese Nachfrage erhöhen, aber wahrscheinlicher ist, dass sie sie massiv senken, sprich: abschrecken.

Solange die Tattoos unsichtbar bleiben, ist das natürlich unkritisch, aber sobald sie sichtbar werden, macht es die Sache nicht einfacher.

Überlege mal selbst: Wo siehst Du gutverdienende Tätowierte?