Studieren ohne Abitur und nach paar jahren?

2 Antworten

Meine Frau hat das gemacht. Sie hatte Realschulabschluss, und war Beamtin im mittleren Verwaltungsdienst, mit vielen Jahren Berufserfahrung. Sie hatte daher die förmlichen Voraussetzungen. Nach der Geburt unserer Kinder begann Sie ein Abendstudium der Betriebswirtschaftslehre. Die Wirtschaftsthemen fand sie nicht besonders schwierig, aber die Mathematik war sehr schwer für sie, obwohl ihr Mathematik schon in der Schule leicht fiel. Die Oberstufenmathematik fehlte ihr einfach. Das ging nur mit viel (bezahlter) Nachhilfe durch Mathematik-Studenten.

Versuch dich einfach an den Tutoraten und Altklausuren zu orientieren, ansonsten frag direkt die Dozenten.
Pro Modul sollte man 2 Wochen zum lernen oder üben einplanen, wenn man gut bestehen will.