Mir liegt weder studieren noch arbeiten, was soll ich tun?

1 Antwort

Wenn du nicht 40 h arbeiten kannst, arbeitest du eben in Teilzeit und akzeptierst, dass du weniger Geld verdienst.

Oder du suchst dir eine andere Arbeit, die dich nicht so fertig macht. Es gibt ja beileibe nicht nur diesen einen Arbeitgeber und nicht nur diesen einen Beruf auf der Welt.

Oder du lernst, die 40 h durchzuhalten. Der Mensch ist trainierbar und anpassbar.

Hinsichtlich des Studiums frage ich mich, was du eigentlich erwartet hast. Dachtest du etwa, dass diese Stammtischparolen vonwegen "Studenten können eh nur ausschlafen und feiern" stimmen?

pigeon7
Fragesteller

Ich schlafe kaum und feier eh nicht… ich habe nicht mal leute in dieser Stadt die ich kenne, ich mach nichts außer studieren :/

RedPanther  22.07.2023, 11:53
@pigeon7

Dann ist das vielleicht ein Faktor, weshalb du dich so gestresst fühlst: Kein Ausgleich, keine Ruhepausen.

Weder Kopf noch Körper können pausenlos ackern!