Studentin und Professor Beziehung?

7 Antworten

Hi

Hört sich sehr interessant an. Warum sollte nichts daraus werden? Wenn allerdings der Alterabstand zu groß ist , zweifele ich daran, dass es etwas ernsthaftes wird.

LG Joex06

Arrhenius123
Fragesteller

Der Altersabstand beträgt 20 Jahre. Ich frage mich mehr, ob der Professor überhaupt Interesse an so einer jungen Studentin zeigen würde. Was könnte sie ihm schon geben? Sie steht, wenn überhaupt, erst ganz am Anfang ihrer akademischen Laufbahn, während er sie praktisch gemeistert hat. Wäre der Professor nicht eher an gleichaltrigen, erfahrenen Frauen interessiert?

Joex06  29.09.2022, 21:46
@Arrhenius123

Achso.

Klar. Das ist vollkommen verständlich. Da sollte such die sicherlich hübsche, junge Frau darum kümmern einen gleichaltrigen, attraktiven Mann zu finden. Ihr wünsch ich dabei natürlich super viel Glück.

LG Joex06

Arrhenius123
Fragesteller
@Joex06

Nun, der Meinung bin ich ebenfalls. Sie ist aber völlig in den Professor verliebt, redet andauernd nur von ihm und schert sich keinen Deut um Gleichaltrige. Darum habe ich hier die Frage gestellt, un zu sehen, wie Aussenstehende die Situation beurteilen.

Vielen Dank! :-)

Wäre nicht das erste Mal, dass sich aus einer solchen Konstellation ein Paar ergibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nun, solange er sie benotet, darf er nichts mit ihr anfangen. Wenn sie nicht mehr in seine Kurse, who knows? Kommt halt darauf an, ob er überhaupt sowas junges will. Bei uns an der Uni gibt es im übrigen eine Professor/Studentin Paar - verheiratet, 2 Kinder. Sie ist aber schon Ende 20 und er ist nicht „ihr“ Prof.

Ja klar kann sie das. Er ist ja ein Mann, wie ich sagte. Das Leben besteht zu einem großen Teil aus Arbeit - aber nicht komplett!

Also mit 23 ist man - ähm Frau - nicht unreif sondern evtl. Unerfahren...

Warum soll das nicht klappen?

Arrhenius123
Fragesteller

Ja da hast du Recht, aber ist es nicht etwas blauäugig von ihr, zu denken, dass das eine Zukunft hat?
Ich meine der Mann ist Professor, hat zig Vorträge, Arbeiten, Prüfungen, Publikationen hinter sich, eine gesamte akademische Laufbahn, während die Studentin praktisch frisch vom Gymnasium kommt und kaum Erfahrungen hat. Was würde er schon von ihr wollen? Wieso sollte er sich in sie verlieben?

CarinaSchoppe  29.09.2022, 21:51
@Arrhenius123

Mit 23 frisch vom Gymnasium... .mmhh mit 23 fangen manche ihr master Studium an oder arbeiten änder Promotion. Weil sie ein toller Mensch ist und n tollen Charakter hat.

Liebe hat nicht viel mit ich will was von dir zu tun

traeumer19612  29.09.2022, 21:58

Er ist ein Mann, vergiss das nicht!