Große Selbstzweifel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich mit ihr treffen.... aber niemals solltest du sie mit deinen Gefühlen überschütten. Glaub mir... ich habe das auch getan. Es funktioniert nicht und verunsichert die Frau noch mehr (bringt sie auch in eine unangenehme Situation).

Was du tun musst, ist Körperkontakt herstellen. Das ist die einzige Möglichkeit. Du musst ihr näher kommen, sie berühren, nur sich unterhalten reicht nicht auf Dauer.

Anhand ihrer Reaktion auf Körperkontakt wirst du schon merken, ob sie offen ist oder nicht.

Wichtig ist aber, dass du dich traust! Wenn du Angst hast, kommst du aus den Labertreffen nicht mehr raus

scatlight
Fragesteller

Das war auch eigentlich mein Plan. Bis ich sie mit diesem Typen reden habe sehen...

Linkslibertaer  01.07.2022, 00:24
@scatlight

Hör auf nachzudenken über diesen andern Typen, sondern tu es einfach. Anders wirst du keine Klarheit bekommen. Also ran da jetzt! Viel Glück!

Du kannst schauen wie das treffen zwischen eucht läuft bevor du deine Gefühle zulässt. Schaut sie dir ständig in die Augen oder auf die lippen ohne ein blick von dir abzuwerfen, sucht sie nähe berührungen oder kuschelt sie dich an sich.

Das sind schon Verhaltensmuster wo du dir sehr sicher sein kannst und ihr deine liebe gestehen kannst ehrlich.

Ich kann deine selbstzweifel sehr gut verstehen, verletzt und ausgenutzt zu werden und das mehrmals. Natürlich gibt dein inneres immer eine warnung raus nur um nicht verletzt zu werden ist wie ein schutz gegen dich selbst.

Dadruch haben sich bei dir auch unzufriedenheiten mit dir selbst gebildet vermute ich oder ein gerringeres selbstwertgefühl.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann bist du verliebt, willst sie haben, besitzen, benutzen.

Aber hast Angst, dass sie von dir helfen erwartet.

Das passt nicht zusammen.

Dann such Sex, wenn du ihr nichts, in Liebe, geben, gönnen, helfen willst.

Wenn da Konkurenz ist, dann muss sie sich entscheiden.

scatlight
Fragesteller

Was, nein. Mir geht es nicht um Sex. Das ist das letzte woran ich denke.

Kanimose  01.07.2022, 00:35
@scatlight

Du schreibst aber doch, dass du denkst, immer ausgenutzt zu werden. Dann willst du doch nicht geben, sondern nur deinen Vorteil haben.

Geben muss doch gegenseitig sein.

Beziehung nur wegen Sex, ohne wahre Freundschaft, ist armselig.

Du hast es doch selber in der Hand, ob du sie so behandelst, dass ihr euch wirklich lieben lernt, statt euch zu benutzen. Und sie genauso.

Wenn es nicht zus. passt, muss man gehen und weiter suchen.

Wer nicht geachtet wird, der geht.

Deine Ängste sind völlig unnötig.

scatlight
Fragesteller

Ich möchte ihr auch helfen. Das habe ich auch schon getan. Ich kenne aber auch Frauen, die einem nur ein Lächeln schenken, weil sie sich daraus gewisse Vorteile erhoffen. Das befürchte ich.

Kanimose  01.07.2022, 01:00
@scatlight

Wenn du merkst, dass sie so ist, dann geh.

Und wenn es nur deine Vorurteile sind, lass es.

Denn wir erschaffen uns, was wir wünschen.

Gib und schau, was sie gibt, ohne sie schon vorher zu bewerten. Denn das tust du und gibst es ihr auch unterschwellig kund. Und sie merkt es auch.

Entweder, du gibst GERNE, oder du lässt es. Und schaust, ob sie dankbar ist, oder nicht. Und genau so umgekehrt.

Nur das GERNE ist Liebe, die gibt, gönnt, hilft und gegenseitig sein muss.

Ohne das GERNE ist keine Liebe, sind alles nur Irrtümer und sind alles nur berechnend Vorteile wollen.

sei immer du selbst dann wird alles glaub mir