Welche Art Mensch ziehst du an?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschlich gesehen habe ich schon als Jugendlicher in der Schule (ich war immer der Ansprechpartner für Schüler aus den Klassen unter mir) sowie in einem Sozialprojekt im Rahmen der Schule (Gemeinschaftskunde war das), das ich in einer Tagesstätte für Menschen mit psychischen Erkrankungen absolviert hatte, oft die Erfahrung gemacht, dass Kinder und Jugendliche oder Menschen mit leichten geistigen Behinderungen oder psychischen offensichtlichen Problemen oder tragischen Vorgeschichten jeder Art sehr schnell Vertrauen zu mir fassen und sich an mich halten.

Das ist mir sogar schon in banalen Situationen so gegangen, etwa an Bushaltestellen. Ich kann mir das mit meiner laut anderen ruhigen, freundlichen Ausstrahlung erklären, und damit dass ich die Leute ernst nehme, auch wenn sie "anders" sind bzw. sie nicht parodiere oder lächerlich mache oder abstemple. Ich habe auch einige Jahre Nachhilfeschüler gehabt und kam mit denen gut zurecht - bis auf eine Schülerin, die sich dann in mich verliebt hatte (auch sie hatte große Probleme in der Familie, hat sich geritzt usw.); da habe ich dann aufgehört. Ansonsten habe ich einige Freundschaften zu Menschen mit nennenswerten psychischen Problemen oder auch leichten geistigen Behinderungen oder tragischen Vorgeschichten.

Mir wurde zur Schulzeit geraten, ich solle Grundschullehrer, Erzieher oder Kinderpsychologe werden und ich wurde von einer Lehrerin ernsthaft mit Alfred Biolek verglichen, dessen Talkshow "Boulevard Bio" damals sehr bekannt war und eine ungewöhnlich niveauvolle Sendung. Damals konnte ich das (mit 15/16) nicht richtig einordnen, heute weiß ich um den Hintergrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christina168
Fragesteller

Sehr schön. Gefällt mir. Ich mag auch ruhige freundliche Menschen. Sie sind oft gute Ansprechpartner.

rotesand  04.02.2024, 10:54
@Christina168

Ich sage es mal so: meine an sich harmlos wirkende, gütig scheinende Art war mir nicht immer recht, ich wäre früher gern härter gewesen und hatte in meiner Heimat auch einige Auftritte, die ziemlich ruppig und ekelhaft waren, nach denen mich die Leute aber in Ruhe ließen. Denn es gab dort schon einige, die es probiert haben mich auszutricksen oder zu belästigen usw., aber die wurden eines Besseren belehrt, weil ich solche "Versuche" durch Menschenkenntnis und Lebenserfahrung ("Erlebtes und Erlittenes") schnell erkennen kann - ich sehe zwar nett aus und ich bin es meistens auch, aber ich lasse mich nicht veralbern und vorführen. Irgendwann hatte es auch der Hartnäckigste gemerkt.

Heute habe ich solche Auftritte und auch meinen früheren Siebener-BMW (den lehnte ich innerlich total ab, aber ich brauchte ihn in dem Umfeld; er wurde zwar kritisiert, aber ohne ihn hätte ich als "armer Schlucker" gegolten ... wie gesagt, Irrenhaus^^) längst nicht mehr nötig und kann mich aus der Ferne amüsieren bzw. belustigt mutmaßen, was läuft oder nicht läuft in diesem Moloch - die größte Strafe für die alle ist, dass ich außerorts richtig Karriere machen und auf ehrliche Weise und ohne über Leichen zu gehen groß reüssieren konnte.

Im Beruf gelte ich heute als derjenige, der gerade mit den Leuten auf fast freundschaftlicher Basis klarkommt, mit denen jeder andere "nicht so kann". Auch im privaten Bereich unterhalte ich sehr sympathische Beziehungen zu Leuten, die als sehr schwierig gelten, mit denen ich aber irgendwie super klarkomme, egal ob es ein Musiker mit schwierigem "Künstlerherz" ist, den viele missverstehen oder ein Funktionär, der streitbar ist und mit mir ganz herzlich bei einem Kaffee über Fußball redet, während er einen anderen am Telefon zusammenstaucht. Ich verstelle mich nicht, rede mit jedem gleich und habe keine Hemmungen, eventuell hat mir das diesen Weg ermöglicht. Wie gesagt, Biolek könnte hinkommen.

Christina168
Fragesteller
@rotesand

Ja, ich weiß. Du hast (mir) schon viel darüber geschrieben/ geantwortet. Es ist gut so wie es jetzt ist.

rotesand  04.02.2024, 10:59
@Christina168

Das kann sein; ein Buch ist mehr oder weniger in Arbeit und muss noch reifen.

Also verliebt in mich war bis jetzt noch keiner, aber wenn ich Leute anziehe, dann sind es immer Leute mit sehr interessanten und exzentrischen Fetischen.

Oder Leute denen es mental nicht gut geht.

Ich ziehe fast immer devote Frauen an.
Finde ich auch gut so…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meeeeel10  17.04.2024, 17:04

Woran erkennst du die?

Keine. Das ist aber auch von mir nicht erwünscht, deswegen ist alles gut so, wie es ist.^^

Iwie immer deutsche, Russen oder Araber. Meistens waren es nette Menschen. 1x war es ein Türke, der aber ein schlechter Mensch war.