Studenten haben keinen Hausverstand?

Kristall08  11.07.2021, 21:48

Was verstehst du unter Hausverstand?

Xandi1999
Fragesteller

Gesunder Menschenverstand

4 Antworten

Dazu braucht man keinen Extra verstand sonder man muss es eben lernen und sich die zeit dafür nehmen wen man es richtig macht kann man es so machen das man am tag ca 30 Minuten nach der arbeit braucht zb spülen Waschen und Saugen!

Das ist nicht das Problem der Jugend sonder der Eltern die ihren kindern in der Richtung nichts beigebracht haben wie zb auch selber kochen!

Xandi1999
Fragesteller

Mit Hausverstand meine ich generell den gesunden Menschenverstand, nicht die Fähigkeit, den Haushalt zu führen.

Ich habe versehentlich den umgangssprachlichen Begriff verwendet.

herakles3000  12.07.2021, 08:56
@Xandi1999

In dem Fall kannst du Recht haben besonders wen diese Studenten zb Architekt oder Techniker Studieren Den im ersten fall sind sind sie So dumm Das die Doch von Handwerkern Sachen verlangen die gegen die natirgesetze verstoßen zb das Verlegte Heizungsrohre so verlegt werden solle das diese ihre arbeit nicht ereldiegen können weil man dafür Flach pressen müsse oder unterhalb der Mindestmasse verlegen soll! zb ein Roht ist 15 oder 18 Millimeter dick und soll auf 5 oder 10 Millimeter verlegt werden!

Aber ein Meister der den Techniker Studiert wird an der Uni zum Fachidioten der nie wieder in der Praxis Arbeiten kann das hielt ich für ein Gerücht aber wen das selbe direkt ein Meister zu einem Sagt und dam Den Techniker abbricht weil er sonst nicht in der Lage ist in der Firma zu Arbeiten hört sich das schon eher war an!

Irgendwas läuft da an den Unis falsch oder man müsste davon ausgehen das der Teil der Für praktische Arbeiten im Gehirn überschrieben wird mit anderen sahen ist aber nur eine Vermutung!

Meine Söhne haben furchtbar geflucht, als sie in die Oberstufe kamen und damit auch in Mutterns Kurs: Wie führe ich einen Haushalt?

Das beinhaltete einfache Gerichte kochen, selber Wäsche waschen und auch wie man eine Toilette putzt.

Kindern solche Dinge beizubringen ist Aufgabe der Eltern, nicht der Schule.

Xandi1999
Fragesteller

Ich wollte eigentlich nicht auf das Führen des Haushaltes hinaus. Aber meine Wortwahl wahr auch nicht unbedingt günstig. Vielen Dank trotzdem!👍

Ja locker.

Zudem wurde Schule eingerichtet, damit du für den Staat gut bist, nicht für dich selbst, ein gelungenes rundes Leben oder so was.
Einfach lernen / akzeptieren und gut. Dann hast du dein Studium. Da gibt es ja nichts neu zu erfinden. Du musst ja nur Wissen ansammeln.

Generell haben Menschen Defizite / Schwächen / Fehler.
Das ist normal.

Und wer weiß, vielleicht zeigt sich irgendwann ne Art Nischenbegabung.

Das ist leider ein grundsätzliches Problem Deiner Generation, bzw. um es genauer zu sagen: Es wird aktuell immer schlimmer. Das gilt aber auch für die Azubis, hat also nichts speziell mit Abiturienten zu tun.