Student familienversichert soll plötzlich zahlen?

6 Antworten

Das wird sich ganz schnell klären lassen. Wenn der Anspruch auf Familienversicherung besteht (auch bei einer anderen Krankenkasse), musst du natürlich keinen Beitrag zahlen.

Vielleicht ist die Meldung der anderen KK bei der BARMER noch nicht eingegangen.

Rufe am Montag einfach an und teile mit, wo du versichert bist. Wenn es ebenfalls die BARMER ist, wurde der Antrag nur noch nicht eingegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also, wenn du Bedingungen für die Familienversicherung bestehen, dann ist diese vorrangig. Familienversicherung auch bei der Barmer?

Frage mich sowieso wie sich die 106,91 zusammen setzen? Ist das der studentische KV-Beitrag.

Setz dich mit der/den KK auseinander, ist sicher ein Fehler oder Überschneidung.

ist die Familienversicherung auch bei der Barmer?

wurde der Antrag auf Familienversicherung ausgefüllt? das geht nicht mündlich / telefonisch.

wird ein Minjob oder eine Werkstudententätigkeit ausgeübt?

Da muß sich was überschnitten haben mit deiner vorhergehenden Ausbildung - dies kann dir nur die Barmer erklären...

Gruß siola55

PS: Einen Antrag auf kostenlose Familienversicherung über die Eltern können doch nur die Eltern stellen und nicht du selbst!? Du selbst bist ja kein Mitglied...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da bist du bei uns falsch. Du musst an die Barmer Kasse gehen. Vielleicht hat sich was überschnitten und auch dort arbeiten keine Roboter. Als Verkäufer hast du vielleicht auch mal Fehler gemacht.....