Aus der Familienversicherung geflogen mit 23. Darf die Krankenversicherung mir den Monat, wo ich 23 wurde, anteilig anrechnen?

2 Antworten

Mit Vervollständigung des 23. Lebensjahres fliegst du aus der Familienversicherung. Da gibt es nichts zu rütteln.

(Wer innerhalb von 5 Jahren keinen Job findet sollte auch vom System nicht mehr mitgetragen werden)

Es wird tagesgenau ab dem Tag berechnet, an dem du selbst versichert bist. Daher ist das alles so korrekt.