Familienversicherung ab 23?

4 Antworten

Nein, mit Vollendung des 23. Lebensjahres endet der Anspruch auf die kostenfreie Familienversicherung, wenn man sich nicht in Schul- oder Berufsausbildung befindet oder studiert.

Bis zum Beginn einer evtl. Ausbildung musst du dich seinst versichern- kostet ca. 190,-- Euro/ Monat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du verwechselst dies leider mit der Kindergeldregelung - hier kann ein Kindergeldanspruch für die Eltern bis längstens zum 25. Lebensjahr bestehen...

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Hallo,

wann endete der letzte Schulbesuch oder das Studium?

Ledig oder verheiratet?

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Ab dem 23. Lebensjshr darfst du dich selber versichern