Strumpfhosen unter jeans im Sommer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strumpfhosen im Sommer unter Jeans wird wahrscheinlich zu warm werden. Alternativ vielleicht Jeansshorts und Strumpfhose. Sieht meist sehr sexy aus.

Kann man machen, muss man aber nicht.

Eine 8 oder 10 den Strumpfhose sollte da nicht unmittelbar für Hitzestau sorgen.

Wenn es Dir nicht gefällt kannst Du auch auf Feinsöckchen oder Stümpfe umsteigen.

Mach was Dir am besten gefällt und worin Du Dich gut angezogen und wohl fühlst.

Hallo Tina5591,

es kommt wohl auf die Strumpfhose an, bei einer Feinstrumpfhose würde das wohl auch noch bei höheren Temperaturen klappen, aber bei Woll- oder Thermostrumpfhosen, eher nicht.

In den 70ger und 80ger Jahren, sah man es sehr oft, das Mädchen oder Frauen, auch im Sommer, unter einer langen Hose, eine Strumpfhose trugen.

Woher ich das weiß:Recherche
Chrisian68  26.04.2021, 15:39

oh doch ... das klappt auch mit dicken Wollstrumpfhosen im Sommer 😇😇😇

Das war schon eine schöne Zeit in den 80ern ... nur war ich damals noch viel zu feige um zu meiner Strumpfhosen-Leidenschaft zu stehen ... 😔

Ich trage seit vielen Jahren ganzjährig - also auch im Hochsommer - Wollstrumpfhosen, Leggings, und/oder andere lange Unterwäsche unter der Jeans.

Ist zwar warm, aber mein Körper hat sich rasch daran gewöhnt. Hatte nie Probleme mit Überhitzung.

Angefangen hab ich mit Feinstrumpfhosen, dann wurden es mehrere Schichten übereinander, und mit der Zeit musste es immer wärmer sein ... 🙈

Es hat aber auch was Positives: die Jeans klebt im Sommer nicht an den Beinen 😄

Es kann bei sehr engen Jeans im Sommer hilfreich sein eine ganz dünne Strumpfhose anzuziehen, die die Jeans beim Anziehen bessr gleiten lässt. Das Tragegefühl ist ohne Strumpfhose im Sommer aber besser finde ich.

PS

Wenn es im Sommer mit engen Jeans zu heiss wird hilft es einen Tropfen Pefferminzöl auf die Handfläche zu geben und abzulecken, das kühlt.