Strudel im Meer?

2 Antworten

Mit Ebbe und Flut entstehen in den Prielen natürlich auch große Strömungen

Auf dem Bild erkenne ich das nicht, was du siehst.

Es gibt Malströme, die kleine Boote kentern lassen, also lebensgefährlich sind.

Wikipedia: „Der Moskenstraumen, auch Mahlstrom oder Malstrom (norw. Moskenesstraumen oder Moskstraumen), ist ein Gezeitenstrom zwischen den Lofoten-Inseln Moskenesøy und Værøy in Norwegen. Charakteristisch für den Strom sind starke Wasserwirbel. Er wurde damit zum Namensgeber für fiktive gefährliche Wasserwirbel in Legenden, Literatur, Malerei und Film, die oft übertrieben groß dargestellt werden. “

Webereli
Fragesteller

Das war in Holland bei renesse es wurde glaube später auch noch etwas größer.