Stronghold HD (Steam) - Eigen erstelle Map macht Probleme, was tun? (Gelöst)?

3 Antworten

Man kann es jetzt leider nicht erkennen, aber kann es sein, dass du die Bergfriede vergessen hast? Oder vergessen hast, diese so zu erstellen, dass sie auch als solche erkannt werden?

goldengamer2
Fragesteller

Bergfriede sind da und auch mit Alt+V die Lord aktiviert. (Konnte ja mal mit einem weiteren Mitspieler eine Map spielen... aber sollte letzteres sein aus deiner Antwort... also Auf jeden Fall im Editor ist der Fehler.

Vl lieg tes ja an Gameranger selber? Habt ihr mal was anderes versucht? Radmin oder Hamachie?

Ich hatte mit Gameranger ein ähnliches Problem aber ein anderes Game. 😅🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
goldengamer2
Fragesteller

Kann man auch mal ausprobieren, aber vorher ging es mit einem anderen Spieler. Vorherige Version.

Ich habe das Problem gefunden!

Lösung: Nachdem man aus den Dokumenten/Stronghold/Maps die Datei (eigene Welt) herausgenommen hat und sie einem Freund/Freundin zusenden möchte, über Discord, dann muss man die verschickte Datei ebenfalls nochmal downloaden, da sich irgendwas verändert. Also gleiche Datei downloaden und beim Spieleordner (Über Steam am besten zu finden bei Eigenschaften) reinziehen und über Gameranger ein Spiel starten. Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung