Age of Empires 2 HD oder Stronghold Crusader HD?

6 Antworten

Ich kann Stronghold Crusader HD empfehlen, da es einerseits 11€ günstiger ist als AoE 2 HD (jedenfalls auf Steam) und bald Crusader 2 rauskommt. Wenn dir Crusader 1 also gefällt, hast du du bald einen modernen Nachfolger, den du spielen kannst.

Kauf dir beides. Klar, ist nicht günstig, aber ich habe beides und wechsle mich mit den Spielen immer ab. Man denkt zwar, dass sie den selben Sinn haben, ist aber nicht so. Es geht zwar in beiden Spielen ums Mittelalter, ums bauen, ums kämpfen. Aber trotzdem unterscheiden sich die Spiele gewaltig.Kauf dir einfach beide,erst das eine,dann das andere,dann kannst du nach Lust und Laune immer wählen, tu ich auch :)

Das beste Spiel das ich kenne, das im Mittelalter und in der beginnenden Neuzeitspielt ist eindeutig Europa Universalis IV. Leider ist es ganz schön schwer zu lernen und erfordert daher viel Geduld.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir Age of Empires 2 holen.

Michele47  18.07.2018, 19:58

Ganz meine Meinung, allerdings nur AoE Version zwei, nicht Version 3!

Hol dir Stronghold Crusader aber in HD und den neuen Inoffiziellen Patch