Stronghold Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Meine Erfahrung mit stronghold: Mega!

Es wirkt nicht sofort, aber nach 1-2 Tagen haben sich meine Ratten (anderes Tier IK) fast wieder normal gekratzt und alle Wunden waren nach 7-10 Tagen komplett weg.

Beim dritten milbenbefall (wir haben erst nach dem 3. Mal gemerkt, dass sich die Milben beim ersten Befall schon in den Käfig gesetzt haben, weswegen wir 2 weitere durch den Käfig hatten) hat stronghold leider nicht mehr gewirkt (vielleicht wurden die Milben Immun dagegen?). Wir mussten dann also Frontline probieren (hat bei Ratten schon manchmal zum Tod geführt, da es nicht so gut verträglich wie stronghold ist), was wir von Zooplus gekauft haben. Zum Glück ging alles gut und die Milben waren dann Entgültig weg (nachdem wir einen neuen Käfig für fast 400 Euro gekauft haben…..)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Amy

Silas110
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort wann hat das kratzen aufgehört ? Wenn ich fragen darf

Amy42602  16.07.2022, 23:04
@Silas110

Erst nachdem alle Wunden verheilt sind, da die Wundheilung juckt. Wenn sie keine Wunden hat (wo Fell am Ende drüber wächst), sollte es nach spätestens 7 Tagen aufhören, würde ich sagen.

Silas110
Fragesteller
@Amy42602

Okay also sie hatte keine Wunden warum juckt es dann trotzdem ?

Amy42602  17.07.2022, 12:02
@Silas110

Warte noch bis nächsten Donnerstag (spätestens). Wenn sich dann nichts verbessert hat, gehst du nochmal hin.

Wenn es schlimmer wird, gehst du am Montag wieder hin.

Amy42602  17.07.2022, 14:07

Danke für den Stern ⭐️

wäre gut wenn du mit https://www.amazon.de/Virbac-Epiotic-SIS-125-ml/dp/B004L8P4DA/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=S2YMWXTX9OY4&keywords=epi+katze&qid=1658071880&sprefix=epi+katz%2Caps%2C273&sr=8-5

noch die ohren reinigst,

bissel rein, ohren reiben , und wenn du noch stress mit der katze willst , den dreck aus dem ohr danach machen

aber wichtig, das der dreck gelockert wird von den milben ,

stronghold habe ich keine erfahrung, ist ei naltes produkt, wusste gar nicht das es das noch gibt und angewendet wird, wird schon funktionieren , wenns gegen milben ist..