Stromstecker hat 3 Stifte?

5 Antworten

Das würde ich reklamieren. VIelleicht schicken sie dir einen Adapter oder sie tauschen es um. So einen Stecker habe ich noch nie gesehen.

Da benötigst du einen Weltstecker nur sind die gedacht um UNSERE Geräte außer Landes nutzen zu können, nicht um etwas das du hier bekommt nutzen zu können. Wo her kam das Gerät denn?

lisae
Fragesteller

Delonghi Kaffeemaschine gekauft bei Real.de, weil ich das Modell nirgends gefunden hatte (Mein Vater hat es auch... Mit normalen Schuko Stecker)

MarSusMar  09.11.2020, 14:36
@lisae

Dann Zurück damit. Das durch einen Weltstecker zu nutzen, ist nicht gut das Hat bedeutend mehr Gewicht als bei einem USB Verteiler Und sit ja auch nicht für den Dauerbetrieb gedacht.

Das ist ein CEI 23/50 Stecker. Den gibt es bisweilen noch in Italien. Eine für den deutschen Markt gedachte Maschine sollte den nicht haben -- würde ich direkt zurückschicken.

Das kommt dabei raus, wenn man den hiesigen Händlern den Umsatz verwehrt und dann ohne Ahnung im Internet einkauft.

Das ist ein Stecker-Typ L (CEI 23-50), den kannst Du u.a. in Italien, Albanien und Chile benutzen.

In Deutschland gehört bei einem Gerät der Schutzklasse 1 ein 3-poliger Schukostecker europäischer Norm dran (Stecker-Typ E oder F).

lisae
Fragesteller

Ich wollte dieselbe Maschine von Delonghi haben wie mein Vater und habe deshalb online bestellt. Sein Modell hatte ich so nirgends so gefunden. Aber ja, ohne Ahnung online kaufen... Auf ner deutschen Seite für das Modell hätte ich das halt nicht erwartet.

Danke für die Antwort

electrician  09.11.2020, 13:36
@lisae

Kann ja auch eine Fehllieferung sein, wenn das Ding nicht im Ausland bestellt wurde. Reklamieren!

Das ist ein Stecker des Types L und wird unter anderem in Italien verwendet.