Stromschlag an der Telefonbuchse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ca. 50 Volt... Kann schon einen minimalen Stromschlag geben. (Je nach Hautfeuchte) Sicherung gibt es an der Telefonleitung keine!

carleone  07.08.2010, 15:50

Frage: hast Du den schon bekommen? Scheint mir so. Expertenthema: Elektro, aha.

osx866  07.08.2010, 15:52
@carleone

Aber sicher doch! Ich hab schon so einige bekommen, da ich es nicht lassen kann alles zu zerlegen ;-)

Gegengift  07.08.2010, 15:53
@osx866

Was für ein Quatsch heutzutage alles als HA ausgewählt wird^^

Bujin  07.08.2010, 15:54

Klar gibt es eine Sicherung, jedes elektrische Gerät wird in Deutschland abgesichert. Sonst würde bei einem Kurzschuluss ja jedesmal ein Haus abfackeln. In dem Fall Telefondose ist die Sicherung allerdings nicht im Haus sondern an der Verteilungstelle der Telekom.

osx866  07.08.2010, 15:56
@Bujin

Aber er fragte ja ob man die Sicherung vorher raus machen sollte... Wie soll man das dann bitte anstellen? Verteilerkasten sprengen :-)

Bujin  07.08.2010, 15:58
@osx866

Leitung kurzschließen (Der Elektriker sagt: Fernauslösung). Nach ca. 15 min wird die Sicherung automatisch von der Telekom wieder eingeschaltet. Fals nicht -> anrufen.

Gegengift  07.08.2010, 15:58
@osx866

@osx866 ..geht ja nicht gegen dich aber es wäre schon schön, wenn die Antworten oben stehen würden, die sachlich korrekt sind..

Wo bitte ist denn an einer Telefonbuchse eine Sicherung?

Wenn Du die findest, gehst Du in die Geschichte ein.

Bujin  07.08.2010, 15:51

Die Sicherung ist bei der Telekom. Wo ist das Geschichtsbuch?? Trag mich ein!!

Tödlich sind aber Ampere und nicht Watt. Den Schlag, gibt es auch wegen der Ampere. Viel rum zu basteln gibt es an der Dose nicht. Im Tabellenbuch, für Elektroniker, steht die Beschreibung der Belegung. Das da ne Sicherung, bei der Telekom ist, hab ich auch noch nicht gewusst.

Bei meinem Hausanschluss ist noch wo das Kabel ins Haus geht eine Sicherung vorgebaut.

Also einfach schreiben , da ist keine Sicherung ist auch nicht richtig.

der ist so gering da brauchst du dir keine sorgen machen

das ist ungefährlich

ok du könntest dich erschrecken zurückspringen und dir dann beim treppensturz das genick brechen ; )