Stromschlag zaun?

4 Antworten

Das hat was mit der Verbindung zur Erde zu tun. Wenn du nur so gegen den Zaun kommst, kommt es immer drauf welche Schuhe du an hast (wie gut die isolieren), wie feucht ist der Boden. Dadurch, dass du das Pferd berührt hast hat dein Körper eine bessere Verbindung zur Erde. Das Pferd hat ja keine Gummistiefel an.

Über den etwas stärkeren Schlag brauchst du dir keine Gedanken machen. Die kopfschmerzen haben nichts damit zu tun.

Logisch war der stärker denn jetzt sind es ja nicht mehr 2 sondern 6 Füße, die auf der Erde stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

also beim Stromschlag hast du eigentlich keine "Spätfolgen", dir wird nichts passieren höchstwahrscheinlich

Die Frage ist leicht zu beantworten:

Es liegt an der größeren Kontaktfläche. Dadurch wird die elektrische Ladung besser übertragen, da die größere Kontaktfläche eine größere Kapazität besitzt. Würdest du auf einer Metallplatte stehen und mit einer Hand eine zweite Metallplatte berühren und beide Platten sind direkt mit dem Zaungerät verbunden, würdest du eine zwanzig bis dreißig mal stärkere Entladung abbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung