Strommast im Regen?

1 Antwort

Der Mast führt keine Spannung, das tun nur die Leitungen. Aber auch Tropfen, die die Leitungen gestreift haben oder von ihnen herabtropfen, tragen nur eine minimalste Ladungsmenge. Gefährlich wäre nur ein ununterbrochner Wasserstrahl, aber wenn's so heftig regnet, wirst du ohnehin eher weggeschwemmt.

SirKermit  13.10.2023, 04:21

Ergänzung dazu: die Masten sind auch geerdet. Da Wasser (ohne Salze) sogar ein vergleichsweise guter Isolator ist, besteht keine Gefahr.