Stromschlag durch beide Arme bekommen?

5 Antworten

🤔 Normalerweise hätte ich gesagt ja, aber bei einen Kondensator kann ich es gar nicht sicher sagen.

Im Zweifel geh lieber zum Arzt.

In der Tat ist ein Stromschlag über die Arme gefährlich, da der Strom dann den Herzmuskel irritieren kann. Man kann davon auch viel später noch lebensgefährliche Herzrhythmusstörungen erleiden.

Dein Herz hätte außer Tritt geraten können.
Erkundige dich bei 116117 ob du zur Sicherheit Arzt aufsuchen solltest

Stell dich nicht so an. In einem kleinen Kondensator steckt nicht so viel Energie, dass er dich umbringt.

Das war nur ein kleiner Vorgeschmack von einem richtigen Schlag.

Vermutlich nicht, wenn du keine weiteren "Ausfälle" hast.