Stromkabel verlegen Werkstatt?

1 Antwort

frag die Fachkraft was geht und was nicht

mal angenommen an Hauptsicherungen ( NH ) geht eine Leitung zur Hauptverteilung mit 10 mm² . Dann können die NH nicht größer gemacht werden weil sonst die 10mm² zu hoch abgesichert sind, unabhängig davon was du zur Werkstatt ziehen möchtest

SchweisserMann
Fragesteller

es sollte ja kein Problem sein, die 30 cm langen Kabel vom HAK zur Hauptverteilung zu tauschen, sollte ja kein Problem darstellen glaube ich.

mir ist vorerst nur wichtig, ob ich das 25mm2 oder 35mm2 Kabel zur Werkstatt legen kann und ob es 4 oder 5 adrig sein muss.

mit einer geringeren Absicherung wäre ich vorerst zufrieden. Nur ob es grundsätzlich möglich ist, das Kabel so anzuschließen

newcomer  26.06.2022, 19:07
@SchweisserMann

setze dich mit Netzbetreiber in Verbindung wie hoch Absicherungen maximal sein dürfen sprich was kann er in dein haus liefern