Stromkabel feucht geworden!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns auf die Seite, die in die Steckdose geht gelaufen ist, dann wisch es ab und lass es 1 Stunde trocknen, dann gehts wieder, bei der anderen Seite würde ich es länger trocknen...

jobul  19.06.2010, 11:33

Es wäre nicht ganz falsch, den Stecker oder die Steckdose ( natürlich nur von einer Verlängerungsschnur, die du vom Netz trennen kannst) kurz mit Wasser durchzuspülen und erst dann zu trocknen. Sonst bleibt nämlich eine Zuckerschicht zurück, die vollsaut und bei feuchtem Wetter Kriechströme erzeugt.

weckmannu  20.06.2010, 18:36
@jobul

die Antwort v.Krashteam ist nur OK, wenn man auch Jobuls Rat befolgt. Nach dem einfachen Trocknen bleibt eine leitfähige Schicht zurück, deshalb lieber vorher abwaschen

KRASHTEAM  23.06.2010, 16:36
@weckmannu

Ja, stimmt... so jetzt hast du was du hören willst.... glaub mal nicht wegen deinem Rang, das du was besseres bist :)

Bier gibt beim Trocknen eine klebrige Schicht , kann sein daß Du keinen Kontakt mehr hast, Vorsichtig mit feuchtem Lappen reinigen --und trocknen lassen

mit Papier-Küchentuch trocknen und dann eine Zeit warten dann wieder brauchbar

Lass es trocknen, wenn Du es nass einsteckst, kann es einen Kurzschluss geben.

nein, aber nur wenn es am ende mit wasser ist.also in den laptop oder in die steckdose da kann es vielleicht kaputt gehen.