Stromerzeuger Vergaser defekt. was machen?

3 Antworten

Vermutlich ist die Regelung defekt. Der versucht, den Motor auf eine Drehzahl zu regeln, das klappt aber nicht.

Der unrunde Lauf liegt oft am Leerlaufsystem des Vergasers. Für die Reinigung des Vergasers braucht man schon etwas know-how. In den Düsen bilden sich oft feste Schichten, die sich zum Beispiel mit verdrillten dünnen Kupferdrähten beseitigen lassen. Mitunter ist das Schwimmernadelventil verdreckt, so dass nicht genügend Sprit nachläuft.

Der Vergaser ist nicht defekt, sondern dein Spannungsregler. Tausche ihn aus.