Stromausfall wegen Toaster?

5 Antworten

das hängt zusammen. der fi schalter, der auslöst, wenn strom über die erung, hier das metallische gehäuse vom toaster, abfließt, hat den stromkreis unterbrochen.

  • nimm das messer aus dem toaster
  • geh an den zählerschrank, meinstens im keller
  • schalte den fi schalter wieder ein

je nach baujahr und modell hast du dafür einen hebel wie bei einer sicherung, einen hebel zum drehen oder einen dicken grünen knopf.

lg, anna

PS: der fi schalter hat dir wahrscheinlich das leben gerettet!

Das kann zusammenhängen.

Ich habe schon mal ein Licht eingeschalten. Es hat kurz gefunkt und geknallt. Das Licht war durchgebrannt und der Strom im ganzen Haus ist ausgefallen.

Normalerweise sollte nur die Sicherung für die Steckdose auslösen, an der der Toaster angeschlossen ist.

Wenn nun im ganzen Haus der Strom weg ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an dem Toaster liegt.

Julien88
Fragesteller

Es lag tatsächlich am Toaster, die Sicherung ist rausgeflogen :)

Das steht in direktem Zusammenhang. Da wird wohl eine Sicherung rausgeflogen sein.

Sicherung raus. Geh zum Stromkasten,Schalter umlegen,dann wieder Strom da.

Julien88
Fragesteller

Ta-Da 🤗 So einfach geht‘s