Stromausfall und Vermieter nicht erreichbar?

2 Antworten

...es gibt Reparaturen, die können sich hinziehen....ist unangenehm, aber nicht zu ändern. Als Vermieter wäre ich dann auch nicht erreichbar...Problem bekannt und an der Lösung wird gearbeitet....warum sollte ich in Endlosschleife immer wieder den selben Leuten den selben Sachverhalt erklären und mir die selben Geschichten wieder und wieder anhören, ohne etwas ändern zu können? Wenn der Strom wieder da ist, ist er wieder da....lässt sich halt nicht herbeizaubern, in dem man dem Vermieter auf den Sack geht....der vielleicht damit beschäftigt ist, an einer Lösung zu arbeiten.

Versuchen Sie eine Notfallelektriker zu erreichen und ziehen bis zur Schadensbehebung in in angemessenes Hotelzimmer.

Khyaruu
Fragesteller

Ich selbst wohne halt in Österreich, und es betrifft einen Freund.

Kann man dann alles dem Vermieter in Rechnung stellen ohne Angst zu haben es selbst zu zahlen? Also Elektriker und Hotel? Bei uns weiss ich ginge das ohne Probleme aber ka wie es bei denen dort ist.

schelm1  12.12.2022, 19:08
@Khyaruu

Das sollte nun wirklich die Angelegenheit Ihres Freundes sein!

Khyaruu
Fragesteller
@schelm1

Mit der Angelegenheit hat der sich an mich gewendet, unter anderem weil ich Elektriker bin. Das Problem ist das in Österreich und Deutschland extrem viel anders ist und sich der Vermieter einiges erlauben darf womit man in Österreich nicht durchkommt.

Ich finde schon es ist unter aller Sau ein Gebäude ohne Strom und Heizung zu lassen und einfach um 14:00 Feierabend zu machen.

Schurschi1510  12.12.2022, 21:28
@Khyaruu

In Vorkasse geht der Freund von dir. Wenn der Defekt vor dem Hausanschlusskasten besteht, ist der Vermieter nicht dafür verantwortlich. Diese Stromkabel gehören dem Grundversorger.