Stromausfall nach Einschaltung einer Steckdose?

1 Antwort

kam allerdings nach wenigen Minuten wieder

Hast Du mal Deine Eltern/Mitbewohner gefragt, ob von denen jemand die Sicherung (im Sicherungskasten) wieder rein gedreht (bzw. eingeschaltet hat) ?

Das klingt nämlich sehr danach ...

an der ich den Fernseher und einige andere Geräte eingesteckt habe

Das gleichzeitige Einschalten der Geräte überlastet offenbar die Sicherung. Und das das nicht jedesmal passiert lässt vermuten, dass da noch mehr Geräte an der Sicherung (Aber nicht an Deiner Steckdose) hängen.

Rechne mal die Leistungsaufnahme aller Geräte an der Steckdose zusammen. Dazu steht an jedem Gerät - in der Regel auf dem Typenschild - eine Angabe wie z.B. 100W

Wenn bei Euch keiner Ahnung von Elektrizität hat, sollte sich das eine Elektrofachkraft ansehen. Nicht das irgendwann die (überlastete) Leitung in der Wand einen Brand auslöst.