PS4 genau in der Sekunde ausgeschaltet wo ich Stromausfall hatte, kann es schaden?

4 Antworten

Es geht in der gleichen Sekunde aus. Und nein es schadet nicht der Ps4 wenn dann erst nach mehreren mahlen.

die chancen, dass da was ernsthaftes passiert sind relativ marginal.

durch den Abschaltvorgang kann eine spannungsspitze entstehen, die die hardware der konsole schädigt. das hättest du aber schon gemerkt, weil dann garnichts mehr gegangen wäre. außerdem kann ein datenverlust drohen, wenn gerade im hintergrund ein update oder so lief. aber in dem fall wird dann einfach durch eine widerherstellungsroutine das update noch mal rückgänig gemacht... das hättest du als meldung angezeigt bekommen.

lg, Anna

MemoCri7
Fragesteller

Genau das ist auch die Sache, undzwar ich hab garkeine Meldung bekommen und alles lief ganz normal. Die Frage eher war ob ich mir Kopf machen soll :D

Peppie85  06.01.2019, 19:03
@MemoCri7

NEIN! wenn was gewesen wäre hättest dus gemerkt...

lg, Anna

MemoCri7
Fragesteller
@Peppie85

Ich danke dir sehr für die Antwort. :)

Wenn es nur ein Stromausfall ist aufgrund eines Spannungsabfall wie es z.B. bei einem Kurzschluss einer Lampe ist, passiert nicht schlimmes mit der Ps4.

Sollte eigentlich kein Problem darstellen.