Meine ps4 geht nach Stromausfall nicht mehr?

5 Antworten

Eventuell ist ein Bauteil innen kaputt gegangen als es den Kurzschluss gab und der Strom als Es wieder da war, voll rein geschossen ist.

Aber Probier zuerst die Konsole vom Kabel zu trennen und dann wieder anstecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber hobby Sammler von Spielen und Filmen
Tobias20020
Fragesteller

Das kann gut möglich sein das heißt die ps4 ist möglicherweise kaputt

The1IronMan  02.03.2023, 20:14
@Tobias20020

Gib die Ps4 einen Elektrotechniker der als Hobby auch noch Konsolen repariert und lass ihn es Untersuchen und probieren zu Reparieren.

Oft sind es nur kleine Kondensatoren.

Hallo!

Zunächst einmal:

Ich besitze weder eine PS4, noch habe ich echte Ahnung davon.

Weißt Du eigentlich welches Gerät die Sicherung ausgelöst hat?

Falls es Deine Playstation selbst war, hast Du ein Problem...

Vielleicht hat der Stromausfall aber "nur" das Netzteil beschädigt.

Dazu habe ich auf YT ein paar Tutorials gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=0mtlcELDtYQ

https://www.youtube.com/watch?v=jFN_GZUfSpc

https://www.youtube.com/watch?v=OXkD3ucqX4Q

Dort findest Du noch viele weitere Videos, die sich mit dem Netzteil von verschiedenen Versionen der PS4 befassen.

Aber auch dieses Video "könnte" evtl. interessant sein:

https://www.youtube.com/watch?v=kGCRqQyxIcw

Ansonsten empfehle ich vor eine solch empfindliche Hardware immer einen Überspannungsschutz-Filter davor zu setzen.

Das hilft zumindest in Zukunft etwas besser vor einer Überlastung im Stromnetz.

Ok, ein (mehr, oder weniger) direkter Blitzeinschlag ist dann doch schon etwas anderes und bedarf einer deutlich besseren Absicherung.

Aber ein Elektronik-Schaden aufgrund eines (auch entfernten) Blitzeinschlags, samt Überspannung im 230V-Stromnetzes, wird von der Hausrat-Versicherung abgedeckt. (Auf diese Weise, bzw. aufgrund zweier solcher Ereignisse hatte ich zweimal meinen damaligen aktiven Subwoofer in Reparatur.)

Die Infos zur PS4 selbst habe ich lediglich recherchiert.

Es könnte natürlich auch ein anderes Problem vorliegen.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Infos etwas helfen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Recherche
Tobias20020
Fragesteller

Ja danke du hast mir echt weitergeholfen

Du könntest es mit aus und wieder einstecken probieren

Ist der Strom wieder da? Sonst liegt’s da dran