stromausfall lauter knall knister geräusch aus dem sichherrungskasten

10 Antworten

der Beschreibung nach klingt das nach einem Kurzschluss innerhalb des Sicherungskastens.

leider geht aus der Frage nicht hervor was der "Sicherungskasten" nun ist. das soll kein vorwuf sein, du bist Laie, aber es wäre gut zu wissen, ob es sich um eine reine Verteilung handelt, also einen kleinen Kasten, wo im Wesentlichen nur die Sichurngen drin sind, meistens in der Wohnung. oder ist es der komplette zählerkasten. also wo auch der Stromzähler usw. drin ist...

wenn es so was wie einen hauptschalter oder eine hauptsicherung gibt, dann solltest du es abschalten. der strom ist so wie so weg. dann versuch nachher noch mal den Vermiter zu kontakten. reagiert er nicht, darfst du auch einen elektriker selbst beauftragen. der darf aber nicht mehr machen, als den Ursprungszustand wieder herzustellen...

lg, Annna

kannst du die sicherungen raustun? aber wenn du keinen strom mehr hast, dann müssten die doch schon draußen sein, oder?

ich muss jetzt allerdings ehrlich sagen, dass ich mich nicht wirklich auskenne...

Ein knall aus dem Sicherungskasten der die Tür auf gedrückt hat??? Es wäre am besten bis morgen zu warten und ein Experten zu holen. Weil eine Sicherung fliegt nicht mit einer Explosion raus die Türen öffnet...

Es befinden sich alle sicherungen noch drin.

Wirklich?! So wie du das schilderst, würde ich sicherheitshalber die Hauptsicherung drücken und beim E-Werk oder Stadtwerken anrufen.

wollyuno  24.01.2015, 12:29

sind für sowas nicht zuständig sondern der e-notdienst oder normaler elektriker

WotansAuge  24.01.2015, 12:32
@wollyuno

Von einem E-Notdienst habe ich noch nie etwas gehört. Müsste es eigentlich auf dem Anrufbeantworter Stadtwerke, E-Werk, Feuerwehr ... einen Hinweis zu geben.

Ich würde nicht warten ! Beim Elekzittätswerk oder wie das heißt anrufen !!! Nicht das da was durchbrennt