Strom überfordert?

3 Antworten

Elektriker rufen. Kann viele Ursachen haben und um diese zu diagnostizieren und zu beheben braucht es einen Fachmann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

IchDirk  26.01.2024, 12:46

Das ist es !

Ich vermute mal da ist eine lockere Klemmverbindung schuld. Das sollte sich ein Elektriker anschauen.

Das ist auf jeden Fall nicht normal. Wenn es eine Mietwohnung ist, sag dem Vermieter bescheid, wenn nicht lass einen Elektriker ran.

urgurk  26.01.2024, 12:26

Wenn du nur eine vorübergehende Lösung willst, kannst du am Sicherungskasten schauen wo eine Steckdose ist, an deren Kreis das Wlan und di Konsole nicht hängen und dort die Geräte mit hoher Leistung einstecken.

Vielleicht ist die Elektrik etwas älter und es sind zu dünne Kabel mit zu starken Sicherungsautomaten verbaut. Früher hat man oft 1,5 m² mit 16 A abgesichert. Da können die alten Kabel schnell heiß werden.