Strom soll seit dem 20.08 abgestellt werden , warum war noch niemand da?

6 Antworten

ich sehe zweieinhalb möglichkeiten. entweder ist die sperrankündigung samt mahnung etc. garnicht echt. das würde mich jetzt nicht sonderlich wundern, ist aber eher selten.

der sperrkassierer war da, hat dich nicht angetroffen und musste unverrichteter dinge wieder abzeihen, oder er ist schlicht ausgefallen d.h. war krank etc. und konnte deswegen seinen pflichten nicht nachkommen.

ich würde auf jeden fall sicherheitshalber mal prüfen, ob du wirklich schulden bei eon hast. nicht dass da jemand versucht, sich auf deine kosten zu bereichern.

lg, Anna

Ja weil die viele sperrungen machen und ausserdem macht es nicht die Eon selber sondern der Energieversorger zb bayernwerk ESB usw da Sie aberzieg haushalte haben kann es länger dauern du weisst aber das du pro sperrung bis 250€ extra zahlen muss plus 100€ für entsperrung

Nur tip Zahl den strom hol dir einen Guthaben Zähler und schon keine probleme mehr ;)

Richi008
Fragesteller

Naja Sperrung + entsperrung 158€

Guthaben-Zähler ? Kann ich den auch einbauen lassen wenn gesperrt wurde ?

Richi008
Fragesteller

Hab Mich schon an die Schuldnerberatung gewendet mit dem Ergebnis das die mir auch nicht weiterhelfen können.

virus1233  22.08.2018, 18:33
@Richi008

Dann war es ein falscher ich habe sovielen schon geholfen aus dem scheiss rauszukommen da es ein grundrecht ist strom zuhaben

virus1233  22.08.2018, 18:37
@Richi008

ich habe mal deine fragen mal durchgelesen du bist in ausbildung ? wenn ja warum hast du eigene wohnung warum stellst du kein mietzuschuss ?

desweiteren warum bekommst du nicht dein Kinder geld ?

und du darfst wenn du in ausbildung bist und wegen der Ausbildung eigene wohnung brauchst und es muss die erste sein und du unter 21 jahren kannst du sogar UH von deinen Eltern fordern so

Richi008
Fragesteller

Naja das ganze Problem ist das ich derzeit 418,83€ Schulden bei E.ON habe. Ich hatte Schonmal eine Ratenzahlung bei eon. Die konnte ich aber nicht mehr bezahlen ( wegen Arbeitslosigkeit ) daher wurde die Ratenzahlung aufgehoben und die 418,83 zur sofortigen Zahlung fällig.

Nun habe ich eon nochmals gefragt und wurde abgewiesen. ( ist verständlich )

Ich habe ebenfalls nach einem Aufschub gebeten , denn ich möchte ja die Schulden bezahlen nur kann nicht einfach mal so , so viel Geld auftreiben ... wurde auch abgelehnt .. :(

Richi008
Fragesteller

Ich bin am 16.08 21 geworden und Eltern habe ich nicht mehr. Deshalb bekomm ich Rente aber die bekomm ich jetzt erst wieder da ich am 01.09 meine Ausbildung Anfange

Richi008
Fragesteller

Mietzuschuß bringt nix da ich in der Wohnung meiner Freundin wohne. Ich bin nur polizeilich gemeldet. Lebe aber mietfrei da ich mich um Strom und Gas kümmer

Arbeitslosengeld bekomm ich der Zeit nicht wegen 100% Sperre. Sollte eine Maßnahme machen wo ich Bewerbungstraining habe für eine Ausbildung... aber eine Ausbildung ohne Maßnahme gefunden

virus1233  22.08.2018, 18:52
@Richi008

du weisst aber schon das du deine freundin mit in den abgrund reisst ? und mal ehrlich 450€ ist viel für 2 personen haushalt

Richi008
Fragesteller

Wir sind 3 Personen

Wie gesagt wenn ich noch einen Aufschub bekommen hätte , wäre das Problem am Ende diesen Monats schon beseitigt gewesen und jetzt dauert es noch bis Ende nächsten Monats

Es sei den ich kann meinen Chef jetzt schon nach Nem Vorschuss fragen und er sagt ja...

Wie schon gesagt ich will bezahlen , aber kann es eben nicht

Richi008
Fragesteller

@virus 1233

Kann man hier auch privat schreiben ?

Richi008
Fragesteller

Und wie kann ich mit dir befreundet sein ?

Füll dir ein paar kWh ab, die kommen schon noch zum Abstellen.

Richi008
Fragesteller

Hab nur eine PowerBox mit 16.000 mAh und die ist schon seit Montag voll

Sei doch froh, dass du noch Strom hast ..... vielleicht sollte man ja doch zahlen??

Richi008
Fragesteller

Ich bin über jeden Tag glücklich wenn Strom noch da ist.

Ich zahle gerne , keine Frage , aber ist eben gerade nicht da. Ratenzahlung wurde auch abgelehnt , daher muss ich die Sperrung in Kauf nehmen

vielleicht hat jemand für euch gezahlt?^^

oder die haben es vergessen

Richi008
Fragesteller

Habe ich auch schon gedacht , da ich beim Jobcenter ein darlehn gestellt habe aber dieses wurde abgelehnt ..