Strom im Finger!?

4 Antworten

Das kann schon passieren, dass sich bei Berührung mit jemand anderem, beide einen kleinen Stromachlag empfinden. Das ist aber shr harmlos und ist keine Krankheit oder der gleichen, passiert nur manchmal :). Ist so üblich wie das Gähnen.

LG Reddituser

acoincidence  12.01.2016, 18:02

Gähnen ? Ist dein Ernst ? Wenn ich ohne Socken in der Wohnung laufe und keine Teppich habe dann habe ich noch niemals statische Aufladung festgestellt.

abcdefger54
Fragesteller

Irgendwie ist das cool:)
Stellt euch mal vor,irgendjemand will mir irgendwas klauen und ich mach einfach zack und der ist geschockt:D
Aber andererseits ist das auch ein wenig erschreckend,vorallem weil die Meinungen hier auseinander gehen.

abcdefger54
Fragesteller

Ich hab meine mutter schon gefragt.Sie weis auch nich was es ist.Morgen hab ich Pyhsik.Könnte mein Pyhsiklehrer möglicherweise etwas darüber wissen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatik

"ESD (electro-static discharge): elektrostatische Entladung, z. B. nach dem
Aufladen durch Laufen über Teppichböden, Benutzen von
Kunststoff-Geländern, Sitzen auf Sesseln mit Kunstfaser-Bezug, Kämmen mit Plastik-Kamm, Ausziehen eines Kunstfaser-Pullovers
"

abcdefger54
Fragesteller

Ok kann sein,dass ich eines dieser sachen gemacht hab.

Du brauchst nich zum Arzt gehen . Jede Mensch produzieret Energie und auch Strom ohne das kann keine Leben . Mein Tipp - schaue mal ein Film " Matrix " würdest du Spaß haben und verstehen

abcdefger54
Fragesteller

Nagut,ich vertrau euch mal:)

abcdefger54
Fragesteller

Aber jetzt nochmal kurz ne absurde frage wie immer halt:)
Wenn ich jetzt mit wasser in kontakt komme passiert doch nichts oder?

Borowiecki  12.01.2016, 19:18

Nein . Menschen produzieren Strom und haben als natürliche Umgebung Wasser . Gibt's  Fische die viel mehr produzieren und leben in Wasser . Das was du am Finger hast kann nich mehr ein Mücke toten

abcdefger54
Fragesteller

Ok danke:)

Rede mit Mama oder Papa drüber. Oder Google statische Aufladung.