Frage von abcdefger54, 140

Strom im Finger!?

Also Leute
Seit grade eben merk ich dass aus irgendeinem Grund Strom in meinem rechten Zeigefinger ist.Und zwar,als ich die Wange meiner kleinen Schwester streicheln wollte,ist sie plötzlich zusammengezuckt und meinte,dass es wie ein Schlag war.
Kann es sein,dass mein Finger tatsächlich Stromschläge verteilt?
Und an was für einen arzt kann ich mich wenden?
Bitte um hilfe

Antwort
von Geograph, 57

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatik

"ESD (electro-static discharge): elektrostatische Entladung, z. B. nach dem
Aufladen durch Laufen über Teppichböden, Benutzen von
Kunststoff-Geländern, Sitzen auf Sesseln mit Kunstfaser-Bezug, Kämmen mit Plastik-Kamm, Ausziehen eines Kunstfaser-Pullovers
"

Kommentar von abcdefger54 ,

Ok kann sein,dass ich eines dieser sachen gemacht hab.

Antwort
von Borowiecki, 45

Du brauchst nich zum Arzt gehen . Jede Mensch produzieret Energie und auch Strom ohne das kann keine Leben . Mein Tipp - schaue mal ein Film " Matrix " würdest du Spaß haben und verstehen

Kommentar von abcdefger54 ,

Nagut,ich vertrau euch mal:)

Kommentar von abcdefger54 ,

Aber jetzt nochmal kurz ne absurde frage wie immer halt:)
Wenn ich jetzt mit wasser in kontakt komme passiert doch nichts oder?

Kommentar von Borowiecki ,

Nein . Menschen produzieren Strom und haben als natürliche Umgebung Wasser . Gibt's  Fische die viel mehr produzieren und leben in Wasser . Das was du am Finger hast kann nich mehr ein Mücke toten

Kommentar von abcdefger54 ,

Ok danke:)

Antwort
von acoincidence, 41

Rede mit Mama oder Papa drüber. Oder Google statische Aufladung.  

Antwort
von Reddituser, 53

Das kann schon passieren, dass sich bei Berührung mit jemand anderem, beide einen kleinen Stromachlag empfinden. Das ist aber shr harmlos und ist keine Krankheit oder der gleichen, passiert nur manchmal :). Ist so üblich wie das Gähnen.

LG Reddituser

Kommentar von acoincidence ,

Gähnen ? Ist dein Ernst ? Wenn ich ohne Socken in der Wohnung laufe und keine Teppich habe dann habe ich noch niemals statische Aufladung festgestellt. 

Kommentar von abcdefger54 ,

Irgendwie ist das cool:)
Stellt euch mal vor,irgendjemand will mir irgendwas klauen und ich mach einfach zack und der ist geschockt:D
Aber andererseits ist das auch ein wenig erschreckend,vorallem weil die Meinungen hier auseinander gehen.

Kommentar von acoincidence ,

Ja wie du meinst. 

Kommentar von abcdefger54 ,

Ich hab meine mutter schon gefragt.Sie weis auch nich was es ist.Morgen hab ich Pyhsik.Könnte mein Pyhsiklehrer möglicherweise etwas darüber wissen?

Kommentar von jonasNTR15 ,

ja bestimmt

Antwort
von jonasNTR15, 26

Wie alt bist du?

Kommentar von abcdefger54 ,

Warum?

Kommentar von jonasNTR15 ,

wenn man solche fragen stellt ist man normalerweise noch nicht so alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten